Eine erfolgreiche Rallye ist zu Ende

Ein erfolgreiches Rallye Wochenende ist zu Ende. 🚘

 

Erste Bilder gibt es hier & Videos hier.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Partner und Behörden die unsere Rallye erst möglich machen. 

 

Die ADAC Fontane Rallye ist unter anderem der 2. Lauf zur ADAC Rallye Meisterschaft Berlin Brandenburg. 

Weitere Infos zur ADAC BBR Rallye Meisterschaft gibt es unter: https://motorsport-bbr.de/meistersc…/automobilsport/rallye

ADAC Berlin Brandenburg Rallye Meisterschaft

ADAC BBR Rallye Meisterschaftstermine stehen fest! 🚘

 
Die Termine, die zu unserer diesjährigen Rallye Meisterschaft gezählt werden, stehen nun fest. Zentrale Termine darin sind natürlich die beiden Veranstaltungen unserer Clubs Ruppiner Rennsportgemeinschaft e. V. im ADAC und #PRS, aber selbstverständlich auch mit den tollen Rallyes unserer befreundeten Vereine. Darunter gleich 3 runde Jubiläumsveranstaltungen! Seht selbst:
 

4. März: 58. ADMV Rallye Lutherstadt WB (R70 S)

15. April: 51. ADAC-Roland-Rallye (R70 M)

29. April: 23. ADAC Fontane Rallye (R35 A)

17. Juni: 50. ADMV-Osterburg-Rallye (R35 A)

12. August: 10. ADAC Rallye Bergring Teterow (R35 S)

2. September: 18. ADMV Rallye Bad Schmiedeberg (R70 S)

23. September: 15. ADAC Ostsee Rallye (R70 M)

14. Oktober: 50. ADAC/PRS-Havellandrallye (R70 M)

 

Die Pylonen sind „gefallen“

Die Pylonen sind „gefallen“

Die Mitglieder der Ruppiner RSG e.V. im ADAC möchten sich ganz herzlich für den reibungslosen Ablauf beim 11. und 12. ADAC RSG Stadtslalom Neuruppin bedanken.
Dank der Diziplin der Teilnehmer und der großen Unterstüzung der vielen fleißigen Helfer um und an der Strecke, konnten wir eine Stunde vor dem geplanten Ablauf fertig werden. Uns als Veranstalter hat es wieder ein riesen Spass gemacht den Slalomfahrern, aus 5 Bundesländern angereist, diese Veranstaltung zu organisieren. Bei tollem Wetter und Unfallfreien Durchläufen war durchweg tolle Stimmung und die Bedingen waren optimal.
 
Ein großen Dankeschön geht an den ADAC Berlin Brandenburg,den Behörden der Stadt Neuruppin, Kreisverwaltung OPR, Stadtwerken Neuruppin – Stadtservice, Bürobedarf Schwendy aus Zossen, den Freunden der Feuerwehr e.V. Werder, Radio Antenne Brandenburg, Ruppiner Anzeiger, Märkische Allgemeine Zeitung sowie dem Zeitnehmerteam Thomas Hundt aus Berlin.
 
Wir, und damit meine ich auch alle Teilnehmer und Helfer sagen Danke an Ulrich Steffen und Henry Kmotscheck vom ÖPNV Neuruppin, die uns alle Jahre wieder, das Gelände zu Verfügung stellen.
 
Ein Großen Dank auch den Anwohnern und Familien in der Wittstocker Allee, die uns zwei Mal im Jahr unsere Veranstaltungen durchführen lassen, gerade in diesen Zeiten nicht selbstverständlich.
 
Mit unserem RSG Sommerfest nach der Veranstaltung rundeten wir dieses Wochenende bei Live Musik und guter Verpflegung rund um ab.
 
Kommen Sie/Ihr alle gut durch die turbulente Zeit, bleibt gesund und wenn Sie/Ihr es ermöglicht, sehen wir uns zur geplanten 23. ADAC Fontane Rallye Neuruppin am 29.4.2022 wieder.
 
In diesem Sinn, Ihre/Eure Ruppiner RSG e.V. im ADAC. 

 

 Die Ergenisse werden noch ausgewertet & sind danach Online.

 

Danksagung zur 22. Fontane Rallye

22.ADAC Fontane Rallye Neuruppin 2022

Hallo Fans, Zuschauer und Freunde der ADAC Fontane Rallye, werte Bürgerinnen und Bürger an den Wertungsprüfungen, die 22. ADAC Fontane Rallye konnte dank der 180 fleißigen Helfer um und an den Wertungsprüfungen am 30. April gestartet werden. Das Rallye Zentrum am Hangar 312 erwies sich als perfekter Standort und verzauberte so manchen Teilnehmer und angereisten Fan. Was vor 2 Jahren Pandemie bedingt als Ersatz genommen wurde, stand und steht nun im Mittelpunkt unserer ADAC Fontane Rallye.

Durch einen Unfall der Startnummer 43 auf der 2. Wertungsprüfung mussten wir die gut organisierte „Fonte“ wie sie liebevoll genannt wird, abrechen. In allen Fällen steht die Gesundheit von Helfer und Teilnehmern bei uns an erster Stelle und hat Priorität vor allem anderen! Nach einer perfekten Bergung der verunfallten Besatzung war der Abbruch die richtige Entscheidung und wir zollten somit Respekt gegenüber der Fahrerbesatzung. Die Teilnehmer sahen das genauso, in Unwissenheit, was mit den beiden Fahrern tatsächlich passiert ist, wie der Gesundheitszustand zu diesem Zeitpunkt war!

Ich war begeistert von den mehreren tausend Zuschauern an der Strecke. Aufgereiht und diszipliniert stehend an den Wertungsprüfungen konnten sie bei schönsten Frühlingswetter den Kampf um die schnellsten Zeiten mit verfolgen. Einzigartig auch die Stimmung mit den vielen Zuschauern im Hangar 312 und an den gut vorbereiteten Zuschauerpunkten, die dort mit je einem Streckensprecher unterhalten wurden und bei Getränken und Bratwurst das bunte Treiben auf den WPs verfolgen konnten.

Es sind nun 3 Tage vergangen und ich kann berichten das die beiden „Bruchpiloten“ gut auf sind. Jörg ist am Mittwoch wieder zur Arbeit und Ralf kuriert sein Schlüsselbeinbruch aus. Die über Jahre verbesserten Sicherheitseinrichtungen in den Rallyefahrzeugen haben bei dem harten Aufprall gewirkt und schlimmeres verhindert.

Ich bedanke mich bei den Rettungskräften für die perfekte Bergung der Verunfallten und für die Disziplin der Zuschauer an der Strecke. Wir schauen nach vorn und würden uns freuen, wenn wir Sie/ Euch zur 23. ADAC Fontane Rallye Rund um Neuruppin im kommenden Jahr begrüßen könnten.

Im Namen des Organisationsteams, der Rallyeleitung, der Sportwarte und der Mitglieder der Ruppiner RSG e.V. im ADAC wünschen wir ein spannendes Motorsportjahr 2022 und steht’s Unfallfreie Veranstaltungen.

Gruß Jörg Litfin.

Ergebnisse von der Rallye 35 & Retro Rallye 

Erfolgreicher Start in die Saison 2022

Erfolgreicher Start in neue Saison.

Der 3. ADAC -RSG Trackday ist Geschichte !
 
Am frühen Samstag Morgen trafen sich die knapp 30 Starter, bei satten 0 Grad Außentemperatur zur Papier Abnahme. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung wurden um 9:00 Uhr die ersten 5 Fahrzeuge für die jeweiligen 10 min Turn‘s auf die Strecke geschickt .
So ging es dann weiter bis zur Mittagspause um 13:00 Uhr .
 
Durch die große Anzahl der unterschiedlichen Fahrzeugen ; Slalom /Rundstrecken Autos, Rallye Fahreuge, Formel und Motorrad Gespann wurde in 3 unterschiedlichen Klassen gestartet.
 
16 unerschrockene starteten dann in der Mittagspause noch bei einem 30 min Kartrennen auf den neuen 13PS Karts in Templin .
 
Von 15:00-17:00 Uhr war dann wieder freies fahren angesagt , was auch bis zur letzten Minute ausgereizt
wurde .
Es war ein gelungener Saison Start hier in B/BR und alle hatten ihren Spaß 🏁
 
Hier geht es zu den Bildern:

Mehr lesen