Mitgliederversammlung 2018

 

Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Ruppiner Rennsportgemeinschaft statt. Im festlich angerichteten großen Sitzungssaal des Sportcenter Kaatzsch fanden sich viele Mitglieder der RSG ein, um einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Als erster Programmpunkt wurde der ADAC Beauftragte begrüßt und vorgestellt. Danach resümierte Jörg Litfin über das vergangene, erfolgreiche Motorsportjahr 2017 und lobte alle Mitglieder aufgrund ihrer tollen Mitarbeit. Ein ausführlicher Bericht der Schatzmeisterin folgte im Anschluss. Per PowerPoint-Präsentation konnte alle Anwendenden die genaue Auflistung der Ausgaben bzw. Einnahmen entnehmen. Nachdem der alte Vorstand entlastet worden war, stand die Wahl des neuen Vorstandes als weiteren Programmpunkt bevor. Thomas Kücken, der jahrelang eine leitende Tätigkeit im Verein ausübte, trat als stellvertretender Vereinsvorsitzender zurück. Thomas  ist seit 1998 Mitglied im Verein, ab 2000 im Vorstand tätig gewesen. Vielen Dank für dein Engagement!!  Mit Silvio Molitor übernimmt ein „alter Hase“ das Amt. Silvio ist trotz seines jungen Alters mit vielfältiger Erfahrung ausgestattet und wird dem Vorstand tatkräftig unterstützen. An Arbeit wird es dem Verein auch in diesem Jahr nicht mangeln. Ein kleiner Ausblick auf die Fontane Rallye 2018 sowie auf den Stadtslalom bestätigen diese Annahme. Da wären außerdem die von der RSG unterstützen Veranstaltungen, z.B. das Seifenkistenrennen in Werder sowie die Hilfe der Veranstalter bei der Durchführung ihrer jeweiligen Rallyes. Mit der Wahl der Delegierten für die Mitgliederversammlung des ADAC Berlin Brandenburg am 24.03.2018 in Berlin wurde der offizielle Teil der Veranstaltung abgeschlossen. Die anschließenden „Benzin-Gespräche“ bis tief in die Nacht, rundeten den positiven Gesamteindruck dieser Versammlung ab.

Ein besonderer Dank gilt dem Personal des Sportcenters Kaatzsch, das trotz schwerer Bedingungen in der Küche tolle Arbeit geleistet hat.