RSG intern

Nach einem sehr turbulenten Jahr habe ich mit dem Jahresabschluss begonnen.
Dabei stehen immer noch  einige Mitgliedsbeiträge aus .
Auch meine Briefe blieben zum Teil ohne Erfolg .
Ich bitte den ausstehenden Jahresbeitrag bis zum 15.12.2016 zu überweisen . Die Beitragsordnung ist auf der RSG Seite einsehbar .
Laut Vorgabe des ADAC Berlin – Brandenburg und den Beschlüssen folgend von Lübeck – sind alle Geschäftsfälle  bargeldlos zu begleichen . Ausnahmen nur in Einzelfällen .  
Allen einen guten Start in die Woche .

 Petra

————————————

Rallyecross Groß Dölln
Zur Durchführung unserer Veranstaltung am 1.u.2.10.16 ( Sa u.So) in Dölln werden noch
Streckenposten benötigt: Ich denke mal so an je 4 Leute an 2 Tagen.
Dabei können diese Personen auch unterschiedlich sein ,wenn jemand an einem der Tage nicht kann.
Einsatzzeiten jeweils von 8:00 bis 17:00
60-90 Min Mittagspause
Imbiss wird (warme Wurst o..ä und Salat) wird gestellt.
Aufwandsentsch. 12€ pro Tag plus 20€ Benzingeld pro Fahrzeug.Es sollten sich aber mehrere Leute ein Auto teilen.
Übernachtungskosten Zuschuss 20,.—pro Person mit Nachweis ,wenn jemand in einer Unterkunft übernachtet.
Es wäre wahrscheinlich möglich auch in einem geheiztem Hangar zu übernachten – muss ich bei Bedarf abklären,
bitte nochmals dann bei mir anfragen.
Weitere Vorteile :
Es handelt sich um einen Endlauf zur DM, es kommen ganz tolle Autos mit tollen Fahrern
und man kommt als Posten ganz dicht dran.
Selbstverständlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen (kein Eintrittsgeld),diese müssen sich aber außerhalb der Sperrzone
aufhalten und sie bekommen auch keine Aufwandsentschädigung.
Sollte sich jemand als Posten hierfür bereiterklären, benötige ich zur Kontaktaufnahme eine Festnetz Telefonnummer und eine
E mail.Bei eventuellem Schulungsbedarf helfe ich gerne!
Für Eure Bemühungen erstmal vielen Dank
Hartmut Weigert
PSV Berlin e.V., MSC Groß Dölln e.V.
—————————————————
Hallo zusammen,
ab dem 1.1.2017 müssen auch WP-Leiter DMSB lizensiert sein, aus diesem Grund wird am 19.11., in 14974 Löwenbruch, ein entsprechendes Seminar durchgeführt.
Durch die „Alte Hasen“ Regelung entfällt nur in diesem Jahr die Anwärtertätigkeit, sodass direkt nach dem Seminar eine Prüfung abgelegt werden kann.
Anmeldeschluss ist der 8.11.2016
Die weiteren Einzelheiten entnehmt bitte den anhängenden Unterlagen.
————————————————————————————————
Abschied Matze Prillwitz
Wir möchten uns sehr bei Matze für all das geleistete recht herzlich bedanken. Matze, denk daran, dass unsere Türen immer für Dich offen stehen. 
Hallo Jörg,
schweren Herzens möchte ich hiermit gerne meine Vereinsmitgliedschaft niederlegen.
Ich glaube 15 Jahre war ich Mitglied deiner tollen Truppe und wurde lange Zeit aufgrund meiner Aktivitäten wie
·         Erstellung der ersten sehr umfangreichen Webseite
·         Mitarbeit an der zweiten Webseite mit Andy Aulenbach
·         Pressearbeit mit vielen Artikeln in den Lokalzeitungen
·         Sponsorenakquise
von euch beitragsfrei gestellt. In den letzten Jahren konnte ich aufgrund beruflicher und privater Dinge nicht mehr in der Form aktiv sein, wie es sich in meinen Augen für ein ordentliches Vereinsmitglied gehört.
Deshalb plagt mich natürlich auch das schlechte Gewissen und möchte in der Form auch nicht weiter machen. Leider ist es nicht absehbar ob ich wieder motorsportlich so aktiv werde. Die wenigen Einsätze mit Lazar im Ausland, die hohen Kosten für eigene Projekte und meine zweite Sportart mit dem Golf lassen dies eher unwahrscheinlich werden.
3 Jahre durfte ich zudem mit deinem Volvo für die Zuschauersicherheit bei der Fontane Rallye sorgen, eine Aufgabe die ich sehr sehr ernst genommen habe und lieber nur 90 % Tempo gemacht habe um noch einen Überblick darüber zu haben ob alles passt.
Diese Aufgabe solltest du auch weiterhin in sehr verantwortungsvolle Hände legen, denn  das ist im Ernstfall entscheidend für weitere 16 Jahre Fontane Rallye.
Selbstverständlich bleibe ich für euch immer ansprechbar und werden auch weiterhin dich beim Rallye Volvo unterstützen, wenn es um das Thema Rabatt oder sogar hier und da kostenfreie Skandix Rallyeteile geht.
Ich bedanke mich von ganzen Herzen bei euch allen, aber insbesondere bei dir für die tolle Zeit, die wirklich sehr familiäre Fontane Rallye und dem ganzen drum herum!
Vielen lieben Dank Jörg, Petra, Micha, Andy und all ihr anderen „Verrückten“
Gruß Matze Prillwitz
—————————-
09.09.2015
Hallo Clubmitglieder, wer am Samstag den 12.9.2015 beim Erntefest helfen möchte, findet sich bitte bis 9:00 Uhr in der Rallye Garage ein. Anschließend laden wir den Hänger ein und fahren nach Bechlin. Dort bauen wir dann eine WP auf, komplett mit Schilder und Abflatterung. Um 12:00 Uhr sollte alles fertig sein. Geplant ist je nach Anfrage bis max 17:00 Uhr zu fahren!
Wer am Samstag den 19.9.2015 helfen möchte bei den Vorbereitungen zum Radio 1 Tag am 20.9.2015, der finde sich bitte ab 13:00 Uhr in der Rallye Garage ein. Dort werden wir den Hof vorbereiten, fegen, Werbung anbringen usw.! Am Sonntag sollten wir dann ab 8:00 Uhr vor Ort sein, um die restlichen Sachen auf zu stellen. Der Ü – Wagen kommt um 9:00 Uhr, bis 10:00 Uhr sollten die Fahrzeuge für die Ausstellung anreisen. Das ganze geht dann bis 17:00 Uhr!
Danke, Gruß Jörg.
—————————-
11.05.2015

Hallo alle zusammen, die Nachbereitung der Strecken der ADAC FontaneRallye gehen dem Ende zu. Die Strecken wurden ordnungsgemäß gereinigt. Nichts erinnert mehr an die Veranstaltung. Wie versprochen haben wir alles was so umher lag mit genommen und leicht ausgefahrene Stellen mit Erde aufgefüllt. Die aufwendige Nachbereitung in Sachen Protokolle usw. ist auch abgeschlossen. 

Am 22.5.2015 veranstalten wir unsere Danksagungs-Party in der Rallye Garage . Ich möchte euch und die Gemeindevertreter herzlich einladen. Der Aufbau beginnt ab 16:00 Uhr. Wer es einrichten kann zu helfen, meldet sich bitte bei mir!
Für das leibliche Wohl wird am Abend gesorgt. In lockerer Atmosphäre wollen wir gemeinsam mit Helfern Sponsoren und 

Förderern ab 19:00 Uhr die Fontane Rallye Rallye rückblickend auswerten. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.
Gruß Jörg Litfin.
—————————————
Neuigkeiten aus dem Verein
Rallye macht Spaß und lockt den einen oder anderen dann doch in die Ruppiner RSG. Vor unserer 16. ADAC Fontane Rallye konnten wir Jürgen Neurumann aus Woltersdorf in unseren Reihen begrüßen. Es folgte ein jahrelanger Wegbegleiter und Helfer vor Ort, Frank Gericke aus Altruppin. Er hatte seinen ersten offiziellen RSG Einsatz mit Michael Franke auf der Storbeck WP. Hubertus Schulze, einst langes Mitglied fand den Weg ebenfalls zurück zu uns. Neueinsteiger Sören Nicolaus aus Linow bekennt sich ebenfalls mit der Abgabe des Mitgliedsantrages zur RSG und fuhr im Histofeld der Fontane Rallye mit.
Wir haben in diesem Jahr wie gewünscht, eine Bewerberlizenz für die Ruppiner RSG. Wir werden zeitnah euch die Lizenzen in Kopie zukommen lassen.
Am Rande der Fontane Rallye hatte ich ein Gespräch mit Ralph Schlerfer aus Berlin. Auch er zeigt Interesse, unserem Verein beizutreten. Uns verbindet eine lange Freudnschaft und einige tolle Anekdoten! Somit hätten wir für die Saison 2015 eine Mannschaft zusammen und unsere Fahrer treten wieder unter der Bewerbung…Ruppiner RSG in den Starterlisten auf. Wir drücken Dirk die Daumen, dass sein Motor nicht so stark defekt ist und er ihn wieder zum laufen bekommt!
Die offizielle Begrüßung unserer neuen Mitglieder werden wir dann voraussichtlich in Rathenow oder am Bergring Teterow machen.
Das Kartfahren in Rathenow macht am 30.05.2015 nur Sinn, wenn ausreichend Mitglieder dabei sind. Einen kleinen Obolus wird jeder zahlen müssen. Genaueres bekommt ihr dann in den kommenden Tagen. Bitte meldet euch bei Petra oder bei mir, ob und wer Interesse hat dabei zu sein, ob wir uns an einem Tag treffen, oder wir den Tag mit einem Grillabend und Camping  dort beenden.
Wir sind fest dabei die Nachbereitung der Rallye fertig zu bekommen, da liegt dann schon die nächste Arbeit auf dem Tisch. Nachdem das Notariat die Satzungsänderung beglaubigt hat, dürfen wir nun nathlos an den Steuerbescheid für 2013 arbeiten. Das Finanzamt Kyritz hat uns den Termin 30.5. aufgelegt. Das heißt für uns….Schreibkram erledigen!
So…das wars für heute! Denkt daran, dass wir am Freitag den 1. Mai eine Einladung in Werder haben. Der Heimatverein freut sich auf uns. Wir nehmen das Zelt den Micra und den Volvo mit zur Präsentation und möchten beim 2. Seifenkisten Rennen den Kindern mit kleine Fahrten in den Rallyeautos glücklich machen. Ab 10 Uhr werden wir dann am Gemeindezentrum Werder vor Ort sein.
Euch allen eine schöne Zeit! Gruß Jörg und Petra.
PS…Nicht vergessen Bescheid zu sagen…wegen Rathenow.
———————————————————————————-
 
Streckenposten Classic-Cup Eisenhüttenstadt
Hallo liebe Sportfreunde der RSG Neuruppin,
wie ihr sicherlich wisst,
sind wir mitten in der Planung unserer Veranstaltung in Eisenhüttenstadt am 13./14. Juni 2015.
Also erstens seid ihr natürlch gerne als Zuschauer gesehen, aber noch toller würden wir es finden,
wenn sich Sportfreunde auch als Streckenposten beteiligen würden.
Für die Übernachtung und eine Grundverpflegung ist gesorgt.
Wie sieht es aus, könntet ihr helfen?
Viele Grüße
Antje Olzmann
MC Auto-Mobil Berlin
——————————–

Co gesucht

Wie gesagt, ich suche einen erfahrenen Co Piloten.

Ich fahre einen EVO 10 , neu aufgebaut. Bin schon 4 mal damit gefahren .

Bin jetzt 52 Jahre und bin Hobby Rennfahrer. Kein Weltmeister „mehr“ (Hi , HI).

Suche ebenso einen Co, erfahren sollte er sein und Lust haben durch Deutschland zu reisen und schöne Rallyes zu fahren.

Er braucht keine“ Angst“ wegen Geld zu haben, nur seine Kleidung und Helm sollte da sein .

Ich will 200er fahren so 4 – x mal im Jahr. Kann man vorher absprechen.

Für Deine Hilfe danke ich Dir im Voraus und wünsche schöne Ostern.

Liebe Grüße

Markus Holz aus Berlin Pankow – Tel: 030-47750036

———————————————————————–

Teambekleidung

Wir haben die Bezuschussung vom ADAC genehmigt bekommen.

Es ist eine Sonderbezuschussung des ADAC. Wir haben uns entschlossen diese auf alle Mitglieder umzulegen.

Daher ergeben sich folgende Preise:

Übersicht der Kosten zur Bekleidung der RSG Mitglieder ( Mit Druck)

Bekleidungsstück Eigenanteil

mit Bezuschussung des ADAC

Softshell Jacke 26,00€
Polo Shirt 13,28€
T-Shirt 10,15€
Sweatshirt 14,75€
Hemden 18,90€

Diese Preise können wir nur halten wenn alle ihren Mitgliedsbeitrag bezahlen.

Zur Bestellung nehme ich die Liste von der Mitgliederversammlung und die an mich schon herangetragenen Wünsche.

Sollte jemand von der Liste die Bekleidung zurücktreten, dann bitte schnellsten Info an mich

per Mail p.standke@t-online.de -Ich löse die Bestellung am 13. April 2015 aus.

Jörg und Petra

—————————————————————–

Mitgliederversammlung am 11.April 2015

Ruppiner Rennsportgemeinschaft e.V. im ADAC                              Neuruppin, den 1. April 2015

Einladung zur 2. Mitgliederversammlung 2015

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Satzungsänderung

3. Vorbereitung der 16. ADAC Fontane Rallye

4. Verschiedenes

Die Mitgliederversammlung findet am 11. April 2015 in der Wuthenower Str.11, in 16816 Neuruppin, statt. Beginn ist um 16.00 Uhr.

Um rege Teilnahme wird gebeten.

Um Rückmeldung wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

———————————————-

Absage Termin 2.April 2015

Die geplante Veranstaltung am 2.April ist aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters abgesagt und wird mit dem Termin am 11.April zusammengelegt. Am Wochenende erhaltet ihr die Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung,die am 11.April zur Durchführung kommen wird.  Tagesordnung: Satzungsänderung!

 

Facebook
Facebook
Google+
Google+